Dank  Slotman  konnte ich nun auch gezielter auf bestimmte Schienen in diversen Auktionen achten.

Das erste Ergebnis :

Unsere auf-den-Küchentisch-passende-und-schnell-wieder-platzsparend-verstaubare vierspurige (!) Familienbahn:

Aufbaumass: 142 x 92cm (!) 🙂

Damit konnte man schon eine Menge Spass haben ! 🙂

Die kleinen Flitzer drifteten auf ihren Uralt-Reifen wild um die Wette und diverse Abflüge auf den Küchenboden verkrafteten die Bonsais fast schadlos.

Zum Anbringen von Leitplanken oder besser Fangzäunen reichte es leider nicht immer: zuviel Aufwand für eine Bahn, die spätestens am nächsten Tag ja wieder im Karton verschwinden muss, will man nicht im Flur im Stehen essen..

Irgendwie wurde ich den Gedanken nicht los, das Montieren der Schienen auf eine feste Platte macht irgendwie mehr Sinn …

Die Größe ließe sich ja noch recht bequem auf dem Schrank oder unter dem Bett unterbringen, ein wenig Landschaft könnte nicht schaden – coole Randstreifen für die Außenkurven, Boxen und Tribüne restaurieren, Mechaniker und Zuschauer drauf, bisschen Licht dazu, Rundenzähler oder vielleicht eine Zeitnahme… hmm… Moment mal:

War das nicht ein Spielzeug ?
Eine Kinderrennbahn ???

weiter zu Story #4